Mailen Sie uns: [email protected]

Rufen Sie uns an: + 86-769-8118 3549

Alle Kategorien
×

Kontaktieren Sie uns

Blogs

Startseite /  Blogs

ANLEITUNG ZUR INSTALLATION EINER RÜCKFAHRKAMERA

08.2024. April

Möchten Sie Ihre allererste Rückfahrkamera installieren? Dann sind Sie hier richtig.
Dieser Leitfaden führt Sie durch die Schritte des Kaufs, der Vorbereitung und Vorbereitung Ihres Autos und schließlich der Installation selbst.

Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist als grundlegender Überblick und Einführung in den Installationsprozess einer Rückfahrkamera gedacht. Obwohl wir unseren Produkten spezifische Schritt-für-Schritt-Anleitungen beifügen, befolgen Sie unbedingt die Anweisungen für Ihr spezielles Rückfahrkameramodell.

Das Verfahren ist unkompliziert, wenn Sie ein wenig nützlich sind, lesen Sie diese Übersicht durch und bereiten Sie sich vor. Wenn Sie sich wirklich unwohl fühlen
Mit diesem Verfahren können viele Leute immer noch Geld sparen, indem sie ein Paket kaufen und es von jemandem mit technisch besserem Geschick installieren lassen, anstatt es zum Händler zu bringen.

 

Table of Contents:

1. Die einminütige Erklärung, wie die Installation einer Rückfahrkamera funktioniert
2. Kosten für die Installation einer Rückfahrkamera
3. Bereiten Sie sich auf die erfolgreiche Installation der Visierkamera vor
4. Beispiele für elektrische Schaltpläne
5. Bauen Sie Ihre Geräte und auch Geräte für die Installation elektronischer Kameras
6. Testaufbauten
7. Uhrzeit prüfen

1. Die einminütige Erklärung, wie Halterungen für Rückfahrkameras funktionieren

Die Einrichtung jeder Rückfahrkamera erfolgt in etwa nach denselben wenigen Schritten:

-1.1 Entscheiden Sie zunächst, welche Art von Rückfahrkamera Sie wünschen. Es gibt verschiedene Arten von Rückfahrkameras, aus denen Sie je nach Montageoptionen für die Rückfahrkamera und Strombedarf des Rückfahrkamerasystems wählen können. Sie können zwischen einem kabellosen Modell oder einem fest verkabelten Modell (zuverlässiger) wählen, das an ein unterstützendes Display angeschlossen wird. (Wir bieten sowohl kabelgebundene als auch kabellose Systeme an.)

Wir haben auch eine große Auswahl an hochwertigen OEM-Ersatz-Rückfahrkameras, die ein gleichwertiges Erlebnis wie Ihre vorhandene Kamera bieten. Es gibt auch eine Reihe von schickeren DVR- und integrierten Sicherheitsgeräten, aus denen Sie wählen können, wenn Sie schon dabei sind. Optionen mit einer breiteren Funktionspalette kosten Sie natürlich mehr, können Ihnen aber Tausende sparen, wenn Sie mit der Versicherung zu tun haben. Und was noch wichtiger ist: Sie werden dazu beitragen, Sie und Ihre Familie zu schützen.

-1.2 Nachdem Sie Ihre bevorzugte Rückfahrkamera bestellt haben, lesen Sie die Anweisungen und bereiten Sie Ihren Arbeitsplatz vor. Bei OEM-ähnlichen Rückfahrkamera-Ersatzteilen sollten Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Version haben.

Ganz allgemein gilt: Egal, für welches elektronische Kamerasystem Sie sich entscheiden, Sie müssen Folgendes tun:

— 1.2.1 Abhängig von Ihrem gewählten Stil zum Ansehen des Videos müssen Sie entweder:
—– 1.2.1.1 Montieren Sie den von Ihnen ausgewählten Bildschirm auf Ihrem Armaturenbrett oder an einem beliebigen Ort in Ihrem Taxi.
—– 1.2.1.2 Entfernen Sie Ihren vorhandenen Rückspiegel und installieren Sie das brandneue System Ihrer Wahl.
—– 1.2.1.3 Entfernen Sie die Paneele, die für den Zugang zur Haupteinheit Ihres Autos erforderlich sind, damit Sie Ihre Videokamera verkabeln können
entsprechend oder montieren Sie Ihre Benutzeroberflächenkomponente.
—– 1.2.1.4 Dann müssen Sie die Kabel für die Stromversorgung, das Triggerkabel oder die Videoübertragung (je nach Anordnung und Display) zur Rückseite des Autos verlegen.
—– 1.2.1.5 Später müssen Sie Ihre Rückfahrkamera an der gewünschten Stelle platzieren und montieren.
—– 1.2.1.6 Von dort aus müssen Sie die optimale Methode zur Stromversorgung Ihrer Videokamera auswählen, entweder durch Anschluss an die Stromversorgung des Rückfahrscheinwerfers (am gebräuchlichsten, bietet jedoch die geringste Witterungsbeständigkeit) oder durch Stromversorgung über ein Kabel in der Kabine.

2. Kosten für die Installation einer Rückfahrkamera

Wenn Ihre Kamera den Geist aufgegeben hat, fragen Sie sich wahrscheinlich: Wie viel kostet es, eine Rückfahrkamera hinzuzufügen? Wie viel kostet mich der Austausch einer Rückfahrkamera?

Die gute Nachricht ist, dass bei einem derartigen Setup jeder geschickte Benutzer wahrscheinlich bereits über die meisten erforderlichen Tools verfügt. Darüber hinaus liefern wir in unseren Paketen nützliche Extras wie Anschlüsse und Werkzeuge zum Abtrennen von Komponenten.

–< 100 $ für eine Standard-Rückfahrkamera. Es gibt immer günstigere Alternativen, diese haben jedoch normalerweise schwächere Kabel und sind weniger wetterbeständig.
– 100–200 $ für eine Rückfahrkamera mit internationalem Nummernschilddesign oder eine WLAN-fähige Rückfahrkamera für Mobiltelefone. Dies sind gängige Arbeitsgeräte-Rückfahrkameras, die ihren Job erledigen.

Abhängig von Ihren gewünschten Extras haben wir außerdem eine tolle Auswahl in hervorragender Qualität:

– Ford OEM Fit Dritte Bremsleuchte Rückfahrkameras
– GM OEM Fit Bremslicht-Rückfahrkameras
– OEM-Rückfahrkameras für Mercedes Sprinter
– OEM-kompatible Rückfahrkameras für Dodge und Chrysler RAM
– Universelle Rückfahrkameras
– Videokameras für Flottenrückfahrkameras
– Engwinklige Visier-Assistenzkameras für hinten

Was die Zeit angeht, sollten Sie für die Installation Ihrer Rückfahrkamera zwischen 1 und 4 Stunden einplanen. Ihre Erfahrung und die Komplexität des von Ihnen gewählten Systems bestimmen, wie lange es dauern wird. Natürlich möchten Sie sich nicht beeilen. Lassen Sie uns beginnen, damit Sie sehen können, wie Sie die Installation vorbereiten.

3. Bereiten Sie sich auf die erfolgreiche Installation der Rückfahrkamera vor

Beachten Sie, dass dies nicht so einfach sein wird wie das Sichern Ihrer Kamerarolle. Sie müssen darüber nachdenken, wie Sie diese Kabel in Ihrem Auto verlegen und sich dabei die Hände schmutzig machen. Aber mit einem guten Plan können Sie viel erreichen.

Zunächst müssen Sie entscheiden, wo Sie diese Rückfahrkamera sehen möchten.
Die Montage eines Bildschirms in Ihrem Bedienfeld oder Ihrer Radiokonsole ist eine ganz andere Sache, auf die wir uns in einer späteren Anleitung näher eingehen werden.

Für die Zwecke dieses Beispiels gehen wir davon aus, dass Sie ein Rückspiegelset oder ein Set gekauft haben, das Sie auf Ihrem Armaturenbrett oder an Ihrer Windschutzscheibe anbringen können. Beides hat Vor- und Nachteile, daher werden wir hier keines von beiden empfehlen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie, wenn Sie ein Set gekauft haben, das mitgelieferte Display verwenden, da dies die Dinge erheblich vereinfacht.

Als nächstes müssen Sie sich fragen: Sind die mitgelieferten Kabel lang genug für mein Auto? Es ist besser, zu viel als zu wenig zu haben, da Sie es immer kürzen oder zusätzliches Kabel sichern können. Mit zu wenig Kabel können Sie mitten in einer Arbeit Pech haben. Messen Sie ungefähr von der Stelle, an der Sie die Kamera platzieren werden, bis zu Ihrem Kofferraum/Kennzeichenbereich. Das entspricht ungefähr dem, was Sie benötigen, und stellen Sie sicher, dass Sie für alle Fälle ein paar Meter mehr haben. Das heißt, stellen Sie sicher, dass das von Ihnen ausgewählte Set tatsächlich zu Ihrem Auto, Lkw oder SUV passt. Obwohl wir in unseren Paketen reichlich hochwertiges Kabel beilegen, können Sie ein Set mit Rückfahrkameras von schlechter Qualität normalerweise daran erkennen, wie viel Wert auf die Qualität der Adapterkabel gelegt wurde.

Bevor Sie beginnen, sollten Sie die Anweisungen durchlesen und durchgehen. Die Montage einer Videokamera sollte problemlos möglich sein, wenn Sie wissen, was Sie tun, und sich mit dem Verfahren vertraut gemacht haben.

Und außerdem müssen Sie sich darauf vorbereiten, mit der Installation zu beginnen. Als Nächstes erfahren Sie, wie Sie die Rückfahrkamera installieren.

4. Testschaltpläne

Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel dafür, wie die meisten Rückfahrkamera-Setups bei Verwendung von Monitoren aussehen:

Unten sehen Sie ein Beispiel dafür, wie die meisten Rückfahrkamerainstallationen bei Verwendung von Rückspiegelmonitoren aussehen:

Unten sehen Sie ein Beispiel dafür, wie die meisten Rückfahrkamera-Setups mit OEM-Passelementen aussehen.

5. Stellen Sie Ihre Geräte und Ausrüstung für die Cam-Einrichtung zusammen

Als Werkzeug benötigen Sie eine elektrische Handbohrmaschine, einen geeigneten Bohrer zum Bohren von Löchern zum Einführen von Kabeln. Angelwerkzeuge können hilfreich sein, und eine Gummitülle in der richtigen Größe (ein zylindrischer Gummischlauch, der die Kabel vor Beschädigungen durch die scharfe Metallseite des Lochs, das Sie bohren werden, schützt) und Verbindungsstücke können für die Sicherheit sorgen.

Ihre Rückfahrkamera wird wahrscheinlich mit den erforderlichen Kabeln geliefert (normalerweise Videokamera- und Monitor-Cinchkabel (weiblich/männlich) mit Adaptern für Video, Stromleitung, Erdungskabel und möglicherweise ein Triggerkabel). Wenn nicht, müssen Sie diese wahrscheinlich kaufen, und viele davon sind in einem Baumarkt oder A/V-Geschäft erhältlich. Schließlich ist es sicherlich hilfreich, eine Crimpzange oder einen Kabelpolierer zur Hand zu haben.

Jedes Auto- und Kamerapaket ist etwas anders, aber im Allgemeinen sollten Sie abgesichert sein, wenn Sie über die folgende Ausrüstung verfügen:

– Handbohrmaschine mit Bohrern zum Durchbohren von Stahl (vorzugsweise breitbandige, mit Titanoxid beschichtete Bohrer).
– Torx-Sammlung.
– Schraubenschlüssel einsetzen.
– Sicherheit Schutzbrille.
– Taschenlampen.
– Standard-Kabelabisolierer/-crimper.
– Torx-Steckdosenkollektion.
– Rasiermesser.
– Sammlung von Steckschlüsseln oder Mutternschlüsseln.
– Werkzeug zum Entfernen von Zierstreifen oder kleiner Plastikspachtel.
– Lötkolben und Lötzinn (optional).
– Schrumpfschlauch (optional).

Wenn in Ihrem Set keiner enthalten war, müssen Sie sich einen Monitor zulegen. Es ist jedoch hilfreich, sich vorher über den nächsten Schritt im Klaren zu sein.

6. Beispiel-Setups.

Wir fügen hier eine allgemeine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation ein, Sie können sich unten jedoch zusätzlich einige unserer speziellen Produktanleitungen zur Installation ansehen.

Nachfolgend finden Sie eine vollständige Ratenzahlungsübersicht für unsere Produkte:.

Richten Sie eine Instanz für eine Rückfahrkamera mit Monitor ein.

Ihre Rückfahrkamera wird höchstwahrscheinlich direkt über oder auf Ihrem Nummernschild montiert sein. Wir beginnen dort. So gehen Sie vor:

– Entfernen Sie die Innenverkleidung Ihres Kofferraums. Diese besteht wahrscheinlich aus hartem Kunststoff oder Gummi und Sie sollten in der Lage sein, sie mit einem dünnen Werkzeug wie einem Schlitzschraubendreher abzureißen. Dadurch wird nichts kaputt gemacht und Sie haben einen guten Blick auf alle benötigten Kabel. Die meisten Dinge lassen sich herauslocken, wenn Sie Kunststoff abreißen, werden Sie bei der Halterung zu aggressiv.
– Entfernen Sie Ihr Typenschild.
– Achten Sie darauf, keine vorhandenen Kabel durchzuschneiden, und bohren Sie von der Außenseite Ihres Kofferraums aus ein Loch, das groß genug ist, um die benötigten Kabel hindurchzuführen. Sie werden Ihr Nummernschild später wieder anbringen, aber es ist eine gute Idee, sicherzustellen, dass Sie Ihre Nummernschildnummer nicht verdecken, wenn Sie die Kamera über dem Nummernschild montieren.
– Setzen Sie die Gummitülle ein, die Sie zuvor gekauft haben. Jetzt können Sie mit der Installation und dem Anschließen der Kabel beginnen.

Verlegen und Anschließen von Kabeln.

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie eine Rückfahrkamera genau mit Strom versorgen. Los geht‘s!

– Führen Sie die Kamera sowie das Stromkabel durch das Loch in den Innenraum Ihres Fahrzeugs.
– Verlegen Sie die Kabel für das Rückfahrlicht Ihres Autos. Dies ist eine knifflige Aufgabe und Sie möchten sichergehen, dass Sie gute Arbeit leisten. So befestigen Sie eine Rückfahrkamera am Rückfahrlicht. Lesen Sie unbedingt noch einmal in Ihrem Benutzerhandbuch nach, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Kabel gefunden haben.
– Entfernen Sie die positiven und negativen Kabel Ihrer Rückfahrscheinwerfer (stellen Sie sicher, dass Ihr Auto ausgeschaltet ist, bevor Sie dies tun).
Trennen Sie mit einem kleinen Schraubenzieher einige der Drähte des abisolierten Kabels und verbinden Sie die Stromleitung Ihrer Rückfahrkamera damit. Normalerweise können Sie dies tun, indem Sie die Kabel zusammenschleifen. Stellen Sie sicher, dass Plus mit Plus und Minus mit Minus verbunden ist. Wenn Sie dies getan haben, wickeln Sie alles mit Isolierband ein.
– Schließen Sie das Cinch-Kabel an das Kabel der Kamera an und führen Sie es vom Kofferraum zum Verteilerkasten an der Vorderseite des Autos. Dieser befindet sich normalerweise unten links neben dem Lenkrad. Sie können das Kabel unter den Dachpaneelen Ihres Autos verstecken, wenn Sie es abnehmen möchten, oder, wenn Ihnen die Ästhetik egal ist, schließen Sie es einfach an die Decke Ihres Autos an.

Montieren Sie den Monitor.

– Der nächste Schritt ist die Platzierung Ihres Monitors. Es kann einer sein, der an Ihrem Rückspiegel oder an Ihrem Armaturenbrett angebracht wird. In beiden Fällen ist es am besten, die mit dem Gerät gelieferten Platzierungsanweisungen zu befolgen. Wenn alles andere fehlschlägt, kann diese Installationsanleitung für die Rückfahrkamera sehr hilfreich sein.
– Verbinden Sie das Cinch-Kabel mit dem Cinch-Ausgang des Displays. Möglicherweise müssen Sie auch ein Triggerkabel zu Ihrem Display verlegen oder es über dieselbe Quelle wie die Rückfahrkamera mit Strom versorgen. (Auch hier können die Versionen abweichen.)
– Wenn das Display es benötigt, müssen Sie wahrscheinlich einen Sicherungshahn installieren, mit dem Sie die bloßen Schaltkreise Ihres Displays mit der Stromversorgung Ihres Sicherungskastens verbinden können. Lesen Sie die Anleitung oben, um mehr darüber zu erfahren.

Montieren Sie die Kamera.

Freuen Sie sich, denn wir sind auf der Zielgeraden. Jetzt müssen Sie nur noch die Kamera selbst an der Rückseite Ihres Nummernschilds oder Kofferraums anbringen, die richtigen Kabel (RCA und Strom) anschließen und schon kann es losgehen!

7. Prüfungszeit.

Zeit für den Probelauf. Bevor Sie alles in Ihrem Auto wiederherstellen, führen Sie einige verschiedene Konfigurationen von Fahrbedingungen durch, um sicherzustellen, dass die Kamera ordnungsgemäß funktioniert. Legen Sie den Rückwärtsgang ein, um zu testen, ob sich die Kamera wie vorgesehen einschaltet, und testen Sie auch Ihre Bremsen, um sicherzustellen, dass Sie die Kamera nicht an das falsche Kabel angeschlossen haben (Sie möchten nicht, dass sie jedes Mal startet, wenn Sie die Bremsen betätigen).

Wenn Sie auf Probleme stoßen, können Sie einige unserer allgemeinen Hilfeübersichten zu Rate ziehen, beispielsweise:.

– Reparatur einer nicht funktionierenden Rückfahrkamera.
– Beheben von unscharfen Bildern der Rückfahrkamera.
– Fehlerbehebung bei einer beschlagenen Rückfahrkamera.

Wenn bei Ihnen Probleme auftreten, lesen Sie im Handbuch nach und denken Sie daran, dass viele Probleme in Umgebungen wie dieser auf negative Kabelverwicklungen, schlechte Anschlüsse oder nicht angeschlossene Stromkabel zurückzuführen sind.

Beginnen Sie dort und fahren Sie mit der Reparatur fort, bis Sie eine funktionierende Rückfahrkamera haben!

Den Job richtig zu Ende bringen!

Wenn Sie nach dem Lesen dieses Handbuchs den Wunsch verspüren, Ihre eigene Kamera zu installieren, durchsuchen Sie unsere Produkte oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Top

GUIDE TO BACKUP CAMERA INSTALLATION

     

    Looking to do your very first backup camera installment? You’ve involved the appropriate area.
    This overview will certainly stroll you through the steps of investing in, preparation as well as preparation of your car, and lastly, the installation itself.

    Please Keep in mind: This write-up is meant as a basic summary as well as intro to the process of backup camera installation. While we consist of particular step-by-step directions with our products, make certain to adhere to the directions for your details backup camera version.

    The procedure is straightforward if you’re a little bit useful, read through this overview, as well as prepare. If you really feel unpleasant
    with the process many people can still conserve cash purchasing a package and also having someone extra mechanically inclined install it, rather than taking it to the dealer.

     

    Table of Contents:

    1. The One Minute Explanation of Just How Backup Camera Installs Work
    2. Backup Camera Installment Expenses
    3. Prepare For Rear Sight Cam Installment Success
    4. Sample Electrical Wiring Diagrams
    5. Construct your devices and also devices for electronic camera installation
    6. Test Setups
    7. Checking time

     

     

     

    1. The One Minute Explanation of Just How Backup Camera Mounts Work

    Every backup camera setup follows approximately the same few actions:

    -1.1 First decide which kind of backup camera you desire. There are numerous sorts of back-up cams you can pick from relying on your backup camera mounting choices and also rearview electronic camera system power needs. You can select in between wireless model, or tough wired designs (more dependable) that connect to a supporting display. (We provide both wired as well as wireless systems).

    We likewise have a large option of excellent quality OEM substitute backup cams that will supply an equivalent experience to your existing video camera. There are also a range of fancier DVR and also integrated safety and security equipment you can choose from while you’re at it. Choices with a broader attribute collection will certainly naturally run you much more, however can conserve you thousands when managing insurance policy. A lot more significantly they will certainly aid keep you as well as your family risk-free.

    -1.2 Following order your favored backup camera, read the instructions, prep your workplace. For OEM like backup camera replacements you’re mosting likely to wish to be added sure you have the right version.

    Broadly speaking, whatever electronic camera system you choose you’ll need to then do the following:

    — 1.2.1 Depending on your picked style for checking out the video you’ll require to either:
    —– 1.2.1.1 Mount your picked screen onto your dash or preferred location within your taxi.
    —– 1.2.1.2 Eliminate your existing rearview mirror and set up the brand-new system you have actually chosen.
    —– 1.2.1.3 Eliminate the panels essential to get to your car’s head unit so you can wire your video camera
    appropriately or mount your user interface component.
    —– 1.2.1.4 Then you have to run the wires for either power, trigger cord, or video feed (relying on your arrangement & display) to the back of the automobile.
    —– 1.2.1.5 Later on you need to place and also mount your backup camera in your chosen place.
    —– 1.2.1.6 From there you need to choose your optimal method to power your video camera, by either linking to the reverse light power (most typical yet this gives the least weather condition resistance) or powering with a link in the cab.

    2. Backup Camera Installation Costs

    If your camera has bitten the dust you’re most likely asking yourself: Just how much is it to include a backup camera? How much is it mosting likely to cost me to replace a backup camera?

    The good news is that with a setup such as this, any type of handy individual will likely already have a lot of the necessary devices accessible, and also we supply helpful extras in our packages like connections and also tools to tear components off.

    –<$ 100 for a standard backup camera. There are constantly more affordable options available, but they normally have weaker cable televisions and also less weather resistance.
    –$ 100-200 for a global license plate design backup camera or wifi allowed mobile phone backup camera. These are standard workhorse back-up cameras that will get the job done.

    Relying on your desired bells and also whistles we additionally have a terrific choice of excellent quality:

    – Ford OEM Fit Third Brake Light Backup Cameras
    – GM OEM Fit Brake Light Back-up Cameras
    – Mercedes Sprinter OEM Fit Back-up Cameras
    – Dodge & Chrysler RAM OEM Fit backup Cameras
    – Universal Back-up Cameras
    – Fleet Video Camera Backup Cameras
    – Narrow Angle Rear Sight Asisstant Cameras

    Regarding time goes, you ought to budget plan between 1 to 4 hours to install your backup camera. Your experience and also the intricacy of your chosen system truly identify for how long it’ll take. Undoubtedly you don’t intend to rush. Let’s start so you can see just how to prepare the setup.

    3. Prepare For Back Sight Camera Installment Success

    Pay attention, this isn’t mosting likely to be as simple as it is to backup your camera roll. You’re going to require to think about just how you’ll path these cords with your vehicle, and get your hands unclean. Yet having a great strategy is going to go a long way.

    Initially, you need to make a decision where you’re going to wish to want to see this backup camera.
    Mounting a screen in your control panel or radio console is an entire various kettle of fish, one of which we will certainly attend to in a later guide.

    For the objectives of this example, we’re going to think you’ve acquired a rear sight mirror set or one which you can place on top of your dashboard or to your windscreen. There are benefits and also negative aspects to both, so we will not advocate for either below. Nevertheless, we do suggest that if you have actually gotten a set, make use of the display that includes it, as that will certainly make things a lot easier.

    Next, you need to ask: Are the supplied cable televisions long enough for my car? It’s much better to have way too much after that insufficient, since you can always trim it down or safe and secure added wire. With insufficient wire, you may find yourself unfortunate right in the middle of a job. Make a harsh dimension from where you’re mosting likely to position the camera back to your trunk/license plate area. That will approximately represent what you need, as well as ensure you have a couple of additional feet just in case. Every one of which is to say, make sure you selected set will in fact suit your automobile, vehicle, or SUV. While we include plenty of excellent quality wire in our packages, you can generally inform a poor quality backup camera set by just how much idea entered into the adapter cables top quality.

    Prior to you get started you’ll want review and also go over the instructions. Mounting a video camera should be pain-free if you recognize what you’re doing, and have acquainted yourself with the procedure.

    And also with that said, you need to prepare to start your installment. Next off, we’ll carry on to how to install the backup camera.

    4. Test Circuitry Diagrams

    Below is an instance of what most backup camera setups resemble when making use of monitors:

    Below is an example of what most backup camera installations look like when using rearview mirror monitors:

    Below is an instance of what most backup camera setups resemble when using OEM fit elements.

    5. Assemble Your Devices and Equipment for Cam Setup

    For your tools, you’ll require a power hand drill, a suitable bit for piercing holes to feed cable television, angling tools can be helpful, and also the best size rubber grommet (a cyndrical tube of rubber that will certainly shield the cables from being harmed by the sharp metal side of the hole you’re mosting likely to pierce) & connections can keep things protect.

    Your backup camera will likely feature the necessary wires (generally video camera and also monitor female/male RCA cords with adapters for video, power line, ground cables, and also possibly a trigger wire). If not, you’ll probably need to buy these, and also a lot of can be discovered at an equipment or A/V store. Lastly, a crimper or wire pole dancer will certainly work to have on hand.

    Ever car as well as video camera package will be a bit different however normally talking you ought to be covered if you have the complying with devices accessible:

    – Hand drill with drill bits for piercing steel (preferable broadband little bits covered with titanium oxide).
    – Torx collection.
    – Wrench Establish.
    – Security Safety glasses.
    – Flashlights.
    – Standard cord stripper/crimper.
    – Torx outlet collection.
    – Razor knife.
    – Socket or nut jogger collection.
    – Trim elimination tool or tiny plastic putty knife.
    – Soldering iron and also solder (optional).
    – Shrink tube (optional).

    Lastly, if your set didn’t included one, you’ll need to acquire a monitor, but it assists to figure out the following step prior to doing so.

    6. Sample Setups.

    We’ll include a general walk-through of an install right here, yet you can additionally have a look at some of our particular product guides for installation below.

    We have total installment overviews for our products listed below:.

    Set up Instance for a Backup Camera with a Monitor.

    Your backup camera is most likely mosting likely to be mounted just over or on your certificate plate. We’ll start there. Right here’s what to do:.

    – Get rid of the indoor panel of your trunk. This is most likely tough plastic or rubber, as well as you should be able to use a think tool like a flathead screwdriver to tear it off. This will not break anything, as well as it will offer you an excellent take a look at all the cords required. Most things can be finagled out, if you’re snapping plastic you’re getting too hostile throughout the mount.
    – Remove your certificate plate.
    – Making certain you’re not mosting likely to cut any kind of existing cables, pierce a hole from the outside side of your trunk that will be large enough to run the needed cable televisions via. You’ll include your permit plate back later on, yet it’s a great idea to make sure that if you’re going to be mounting the camera over home plate that you won’t be obstructing your certificate plate number.
    – Place the rubber grommet you purchased previously. Currently you’re ready to start running as well as connecting cords.

    Running And Also Attaching Cables.

    Below’s where we start to find out exactly how to power a backup camera. Let’s go!

    – Run the camera as well as power line through the hole into the interior of your vehicle.
    – Situate the reverse light cables for your automobile. This is a tricky action, and you want to make certain that you do an excellent work. This is how to attach a backup camera to the reverse light. Ensure to double check your owners manual to guarantee you’ve located the appropriate one.
    – Strip the favorable as well as adverse wires on your reverse lights (make sure your auto is powered off before you do this).
    Using a small screwdriver, separate a few of the hairs of the stripped cord, as well as splice in the power line for your backup camera to them. Normally you can do this by looping the cords together. Ensure positive is linked to positive as well as unfavorable is linked to negative. When you’ve done this, cover every little thing in electric tape.
    – Connect the RCA cord to the cam’s cable television, and run it all from the trunk to the circuit box location at the front of the car. This is normally located to the bottom left of the guiding wheel. You can conceal the cable television below the ceiling panels of your vehicle if you want to peel them back, or if you uncommitted regarding aesthetics, simply connect it to the ceiling of your auto.

    Mount The Monitor.

    – Next step is placing your monitor. It might be one that places to your rearview mirror, or one that places to your dashboard. In either occasion, following the placing directions that come with the gadget is your best bet. If all else fails, this backup camera setup guide can be really helpful.
    – Connect the RCA wire to the RCA result on the display. You might also require to run a trigger wire as much as your screen, or perhaps power it via the same source as the backup camera. (Once more versions will vary.).
    – If the display needs it, you’ll likely need to install a fuse faucet, which will certainly permit you to link the bare circuitry of your display to the power of your circuit box. See the overview connected over completely guidelines on how to do this.

    Mount The Camera.

    Obtain thrilled, due to the fact that we’re on the residence stretch. All you require to do currently is install the camera itself to the rear of your permit plate or trunk, attach the ideal cords (RCA and power) as well as you ought to prepare to go!

    7. Examining time.

    Time for the dry run. Prior to you reconstruct whatever in your auto, run some different configurations of driving problems to make sure that the electronic camera is functioning appropriately. Place your automobile in reverse to test and also make certain that the video camera is powering on when it is supposed to, as well as additionally test your brakes to make sure you really did not wire the electronic camera into the incorrect wire (you do not desire it beginning each time you pump the brakes).

    If you run into any issues you could intend to reference some of our basic assistance overviews like:.

    – Repairing a backup camera that’s not working.
    – Fixing a blurry backup camera.
    – Troubleshooting a foggy backup camera.

    If you’re experiencing issues, check the handbook as well as remember that many problems in atmospheres such as this come from negative cord entwines, bad connections not linking off unused power cables.

    Beginning there, as well as continue to fix till you have a functioning backup camera!

    Finishing the job right!

    If reading this guide makes you intend to set up a camera of your very own, search our products, or get in touch with us for additional information.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Car Surveillance Equipment Manufacturer

    Lintech/Kysail is the top manufacturer of automobile surveillance products. We specializes in car cameras, car LCD monitors, dvrs, wired & wireless backup systems, etc. We have strict quality control system to ensure the reliability and efficiency of our equipment.

    ENQUIRY NOW