Mailen Sie uns: [email protected]

Rufen Sie uns an: + 86-769-8118 3549

Alle Kategorien
×

Kontaktieren Sie uns

Blogs

Startseite /  Blogs

WELCHE IST DIE BESTE RÜCKFAHRKAMERA FÜR LKW?

08.2024. April

Die Wahl der besten Rückfahrkamera für Schwerlastfahrzeuge ist entscheidend, um den Fahrern einfachere und sicherere Rückwärtsmanöver zu ermöglichen. Der tote Winkel hinten ist schwer zu handhaben und macht das Einparken, Abschleppen und Rückwärtsfahren gefährlich und schwierig. Eine Rückfahrkamera ist die perfekte Lösung, um dieses Problem zu vermeiden und Kosten, Fahrzeugausfallzeiten im Falle eines Unfalls und vor allem Leben zu sparen.

Viele Funktionen werden von Unternehmen übersehen, bevor sie sich dazu entschließen, ihre gesamte Flotte mit Rückfahrkameras auszustatten. In diesem Blog erklären wir Ihnen, worauf Sie achten müssen, wenn Sie über die Installation von Rückfahrkameras nachdenken.

 

Bei der großen Auswahl an Kameras ist der wichtigste zu berücksichtigende Aspekt die Fähigkeit der Kamera, jeden Tag einwandfrei zu funktionieren. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber es gibt heute viele minderwertige Produkte auf dem Markt, die extremen Wetterbedingungen oder mechanischen Stößen und Vibrationen, die bei den täglichen Fahrten eines Fahrzeugs auftreten, nicht standhalten. Eine defekte Kamera macht den Einbau einer Kamera von vornherein zunichte und bedeutet, dass Sie noch einmal ganz von vorne anfangen müssen.

 

Zwei Aspekte, die Ihnen schnell den Hinweis auf eine hochwertige Rückfahrkamera geben können, sind die IP-Einstufung und die Garantiezeit.

 

IP-Schutzarten – hält meine Rückfahrkamera Feuchtigkeit und Staub fern?

Die Schutzart (IP-Schutzart) einer Kamera gibt einen guten Hinweis darauf, wie gut die Kamera in rauen Umgebungen funktioniert. Diese Schutzarten werden verwendet, um die Abdichtungswirksamkeit von elektrischen Gehäusen gegen Fremdkörper wie Schmutz und Feuchtigkeit zu definieren. Dieses System zur Messung der Schutzart wurde von der International Electrotechnical Commission (IEC) entwickelt und ist in der Norm EN 60529 (Britisch BS EN 60529:1992, Europäische IEC 60509:1989) zu finden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden „IP-Schutzarten erklärt“.

Wasserdichter IP-Schutzart-Standard

 

Letztendlich bedeutet der Kauf einer Kamera mit hoher IP-Klassifizierung, dass Sie ein wasser- und staubdichtes Produkt haben, das unter allen Bedingungen funktioniert.

 

Garantiezeiträume – hält meine Rückfahrkamera dem Test der Zeit stand?

Eine lange Garantiezeit ist auch ein gutes Zeichen dafür, dass ein Produkt lange hält. Garantien sind ein gutes Maß dafür, wie viel Vertrauen ein Hersteller in seine eigenen Produkte setzt, und schützen Sie vor eventuell auftretenden Fehlern. Mehr als 90 % der chinesischen Lieferanten bieten 12 Monate Garantie, Lintech Kysail hingegen nur 18 Monate.

Welche Kameras haben hohe IP-Schutzarten und lange Garantiezeiten?

Kysail/Lintech-Kameras sind speziell darauf ausgelegt, die besten Rückfahrkameras ihrer Klasse zu sein. Unsere Kameras für die Heck- und Seitenmontage haben alle die Schutzart IP69K und eine Garantiezeit von 18 Monaten.

 

Modell: LC-010C 

Infrarot-LEDs sind vom Linsenbereich getrennt, um einen Lichthof durch IR-Lichter zu vermeiden

Tag-/Nachtsensor

Audio

Heizung optional

Normale/Spiegelansicht

Weitwinkelbereich horizontal 100–120 Grad.

Modell: LC-009D1

Mit der Kugelkamera in Infrarot-LED-Technik können Sie die Richtung des Sichtbereichs einfacher anpassen.

Tag-/Nachtsensor

Normale/Spiegelansicht

LKW-Seitenansichtkamera

Bus-Seitenkamera

 

Fahrzeugsicherheitsprodukte für Baufahrzeuge und -maschinen Bau & Steinbrüche

 

Branchenstatistik: Die zweithäufigste Ursache für tödliche Verletzungen im Baugewerbe ist ein Zusammenstoß mit einem fahrenden Fahrzeug.

 

Im Baugewerbe und in Steinbrüchen (Bergwerken) ist Staub weit verbreitet und kann ein ernstes Problem für Kamerasysteme ohne Schutz gegen Eindringen von Staub darstellen. Staub kann nicht nur die Linse verstopfen, sondern auch die interne Verkabelung einer Kamera beschädigen. Die besten Rückfahrkameras sorgen dafür, dass Ihr Fahrer sicher seiner Arbeit nachgehen kann, ohne sich um einen gefährlichen toten Winkel hinten sorgen zu müssen. Welche Kamera kann die Linse reinigen, wenn sie mit Staub bedeckt ist?

Wasserstrahl-Reinigungsset für LKW-Rückfahrkamera:

Top

Contact

    We're always here for you, tell us how can we help?

      What is the best reversing backup camera for trucks?

      Choosing the best backup camera for heavy duty vehicles is vital when helping the drivers achieve easier and safer reversing manoeuvres. The rear blind are is difficult to manage and makes parking, towing and reversing both dangerous and difficult. A reversing backup camera is the perfect solution to avoid the issue, saving costs, vehicle down time in the event of an accident and most importantly, lives.

       

      Many features are overlooked by businesses before committing to fitting its entire fleet with reversing cameras. In this blog we will talk you through what to look out for when thinking about installing reversing cameras.

       

      With many camera options to choose from, the most important aspect to consider is the cameras ability to function properly every day without fault. This may seem obvious but there are many inferior products on today’s market that can not stand extreme weather conditions or mechanical shock and vibration that occur throughout a vehicle’s daily journeys. A broken camera defeats the purpose of installing one in the first place and means you will have to go back to the drawing board.

       

      Two aspects that can quickly point you in the direction of a quality reversing camera are IP ratings and warranty periods.

       

      IP Ratings – will my backup camera keep moisture and dust at bay?

      The Ingress Protection rating (IP rating) of a camera will give a good indication of how well the camera will perform in harsh environments. These ratings are used to define levels of sealing effectiveness of electrical enclosures against foreign bodies such as dirt and moisture. This system for measuring ingress protection was formed by International Electrotechnical Commission (IEC) and can be found in standard EN 60529 (British BS EN 60529:1992, European IEC 60509:1989). See our guide “IP ratings explained” to find out more.

      Waterproof IP rating standard

      Waterproof IP rating standard

       

      Ultimately, purchasing a camera that is highly IP rating will mean you have a waterproof and dust proof product, that will work no matter what you throw at it.

       

      Warranty Periods – will my reversing camera stand the test of time?

      A long warranty period is also a good sign that a product will last. Warranties act as a good measure of the amount of confidence a manufacturer will place in its own products and safeguard you from any faults if they were to occur. More than 90% of the Chinese supplier provide 12months warranty, but Lintech Kysail is 18 months.

      Which cameras have high IP ratings and long warranty periods?

      Kysail/Lintech cameras are specifically designed to perform as best in class reversing cameras. Our Rear and Side mount type cameras all hold an IP69K rating and 18months warranty periods respectively.

       

      Model: LC-010C

       

      Infrared LEDs split from the lens area, to avoid IR lights halo

      Day/night sensor

      Audio

      Heater optional

      Normal/mirror view

      Wide view Range horizontal 100~120 degrees.

       

       

      Model: LC-009D1

       

      Infrared LEDs Ball Type Camera easier to adjust the view area directions.

      Day/night sensor

      Audio

      Heater optional

      Normal/mirror view

      Truck side view camera

      Truck side view camera

      bus side camera

      bus side camera

       

      Vehicle safety products for construction vehicles and machine Construction & Quarries

       

      Industry Statistic: The second most common cause of fatal injuries in construction is being struck by a moving vehicle.

       

      In Construction and Quarrying (Mine), dust is rife and can be a serious issue for camera systems that lack ingress protection. Apart from blocking the lens, dust can play havoc with the internal wiring of a camera. The best reversing backup cameras will ensure your driver can safely go about their job without having to worry about a dangerous rear blind spot. Which camera can clean the lens when dust is covered?

      Water jet cleaning kit for truck rear Camera

      Water jet cleaning kit for truck rear Camera

       

      Leave a Reply

      Your email address will not be published. Required fields are marked *

      Car Surveillance Equipment Manufacturer

      Lintech/Kysail is the top manufacturer of automobile surveillance products. We specializes in car cameras, car LCD monitors, dvrs, wired & wireless backup systems, etc. We have strict quality control system to ensure the reliability and efficiency of our equipment.

      ENQUIRY NOW